22. November 2012 – Anfrage Rats- und Informationssystem

Viele Dokumente (Vorlagen, Protokolle etc.) sind für die Öffentlichkeit im Rats- und Bürgerinformationssystem nicht verfügbar, obwohl diese bereits öffentlich beraten wurden.

Beispiel: Beschlussvorlage 199-2012/ öffentlich beraten am 24.10.12 im Bauausschuss.
Für angemeldete User sind Vorlagen und Anlage einsehbar, Bürgerinnen und Bürger haben keinen Zugriff. Noch nicht einmal der Suchbegriff “Rehheckenweg” zeigt einen Treffer an.

1. Welche Maßnahmen beabsichtigt der Gemeindevorstand zu treffen, damit die öffentlichen Vorlagen zukünftig zeitnah allen Bürgerinnen und Bürgern im Rats- und Informationssystem zur Einsicht gebracht werden können?
2. Ist die Aufgabe der Pflege des Informationssystems Bestandteil des Geschäftsverteilungsplanes der Gemeinde?
3. Ist für die Pflege des System Personal vorhanden und ist dieses ausreichend? Wieviel Personal steht zur Verfügung?
4. Warum werden keine Fraktionen im Informationssytem angezeigt?
5. Ist es möglich, dass die Mitglieder der Vertretung selbständig Anträge, die gestellt werden, hochladen können? Dies würde sicherstellen, dass alle Mitglieder der Vertretung auch bei eventuellen Mailfehlern Anträge vorab einsehen und beraten können.eigene website erstellen kostenlos ohne anmeldung