CDU Kaufungen informiert sich auf unserer Internetseite

In der gestrigen Gemeindevertretersitzung wurde bekannt, dass auch der Fraktionsvorsitzende der CDU unsere Internetseite nutzt. Wir denken, dass in der Sitzung zu wenig deutlich gemacht wurde, dass auch die anderen Fraktionen im Internet vertreten sind. Auf unserer Linkliste finden Sie die Links zu den anderen Fraktionen.

Steffen Andreae bekam am Ende der Sitzung die Gelegenheit, nochmal die Seite vorzustellen. Wir bedanken uns für diese Redezeit. Der Fraktionsvorsitzende machte  nochmal auf das Demokratieverständnis der GLLK aufmerksam: Wir würden uns wünschen, dass alle Vertreterinnen und Vertreter in den Sitzungen das Mikrophon ergreifen. Nach unserer Vorstellung ist es gut, wenn ein breites Spektrum öffentlich auftritt und so auch eine Bandbreite der Bevölkerung erkennbar wird. Wenn immer nur die reden, die das gut können und laut und sicher, dann spiegeln wir nicht die Realität ab und die Hürden bleiben hoch.

Auslöser dieser Darstellungsmöglichkeit war der mehrfach geäußerte Wunsch einiger Rednerinnen und Redner doch auch in der Statistik aufzutauchen, die vor ein paar Wochen nach der letzten Sitzung erstellt wurde. Es ging in dieser Statistik darum, dem Eindruck entgegenzuwirken, dass nur die Vertreter der Grünen Linken Liste Kaufungen in der Gemeindevertretung Reden halten. (Blättern  Sie sich durch die letzten  Artikel, Sie werden sicherlich darauf stoßen.)

Wir waren uns gar nicht sicher, ob wir diese Statistik überhaupt weiter führen sollten. Dass wir mit dieser Idee eine solche Aufmerksamkeit erzielen konnten, war uns natürlich nicht bekannt. Auch die Wandergruppe der GLLK fand Erwähnung in einem Redebeitrag der CDU.

Schreibe einen Kommentar