Fraktion

Die Fraktion der GLLK besteht aus den Personen, die in der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand aktiv sind. Aber auch aus denjenigen, die regelmässig bei den Fraktionssitzungen dabei sind und uns vielfältig unterstützen. Die Namen sind mit den Angaben verlinkt, die im Rats- und Informationssystem gemacht wurden.

Im Gemeindevorstand sitzt für die GLLK Lothar Rausch.

Neu in der Gemeindevertretung sind Melanie Busch und Perpetua Ascher-Köpping. Melanie Busch ist unsere Sprecherin im Ausschuss Jugend Sport Soziales Kultur. Perpetua Ascher-Köpping vertritt die GLLK im Ausschuss Bauen Planen Umwelt Energie und in der Lenkungsgruppe Klima.

Die GLLK hat zwei Fraktionsvorsitzende: Torsten Felstenhausen und Steffen Andreae. Torsten Felstehausen ist Landtagsabgeordneter und vertritt die Belange der Gemeinde in Wiesbaden. Steffen Andreae sitzt für die GLLK im Haupt- und Finanzausschuss. Er ist zudem stellvertretender Gemeindevertretervorsitzender.