Anfrage zu den prognostizierten Kosten des Umsetzung des Entwurfs für ein Rad- und Fußwegekonzept

Mailanfrage vom 20. September 2021

Am 14. September wurde der Öffentlichkeit ein Katalog von Vorschlägen zur Verbesserung der Fuß- und Radwegesituation in Kaufungen vorgestellt. Damit wir diese Maßnahmen in den Haushalt einstellen können und damit wir nicht ggf. dafür benötigtes Geld für andere denkbare Vorhaben vorab oder im Zuge der Haushaltsberatung verplanen, bitten wir um eine grobe Darstellung der Kosten der einzelnen vorgeschlagenen Maßnahmen. Dabei geht es uns nicht um einen schon fertig berechneten Betrag, sondern um einen Orientierungswert, der ungefähr die Größenordnung der einzelnen Maßnahmen erkennen lässt.

Ergänzend dazu erbitten wir Informationen darüber, welche der vorgeschlagenen Maßnahmen mit welchem Prozentsatz förderfähig sind.