Was bei der Dilltalbrücke richtig ist, ist bei der A44 nicht falsch!

Eine Pressemitteilung der Grünen in Hessen. Deckt sich denn das Engagement von Herrn Al-Wazir in Sachen A44 mit diesen Überlegungen? Das Geld ist aus, das wissen wir doch mittlerweile. Und die neue A44 erzeugt Folgekosten, die die Steuerzahler bezahlen müssen. Ganz abgesehen davon, dass die teuerste Autobahn der Welt niemand braucht.

Sanierte Dilltalbrücke – GRÜNE: Erhalt des bestehenden Straßennetzes hat Priorität

Damit Hessen auch weiter seine wichtige Transitfunktion erfüllen kann, ist es nach Ansicht der GRÜNEN richtig im Straßenbau auf den Erhalt der bestehenden Infrastruktur zu setzten. Verkehrsminister Tarek Al-Wazir gibt heute auf der A480 die sanierte Dilltalbrücke der A 480 frei. „Hessens Autobahnbrücken sind stark sanierungsbedürftig, gleichzeitig ist Hessen Deutschlands wichtigstes Transitland. Damit der Verkehr nicht zum Erliegen kommt, müssen die vorhandenen Mittel im Straßenbau auf den Erhalt des Netzes fokussiert werden“, erklärt Karin Müller, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN.

„Jeder Neubau erfordert auch wieder neue Unterhaltungskosten. Die vorhandenen Mittel für den Straßenbau werden somit immer geringer. Wir setzen unsere Priorität deshalb klar auf Sanierung statt Neubau. Die Freigabe der sanierten Dilltalbrücke ist ein gutes Beispiel für diese Politik“ so Müller.

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