Neues zur A44

Da kommt ja richtig Bewegung in die Suppe. Der Bunderechnungshof hat ja schon vor einiger Zeit angemerkt, dass eine A44 im Wald und zugleich eine B7 aus finanziellen Gründen nicht geht. Und nun einigen sich die Koalitionäre in Wiesbaden auf die flächenschonenste Variante. Also kommt die A44 doch auf die B7. Und das eigentliche Thema ist nun: Wir müssen Lärmschutz durchsetzen! Und dazu müssen wir laut sein. Und natürlich weiterhin fordern, dass wir endlich mal informiert werden. Werden die Grünen das besser machen? Oder geht es weiter mit der FDP Politik nach Rentsch-Manier nach dem Motto Tarnen und Täuschen?

Hier die hna-Artikel, der letzten Tage:

Zukunft der A44: Helsas Bürgermeister Tilo Küthe beschwert sich bei Volker Bouffier

Weiterbau der A44 im Lossetal: Wirbel um „Autobahn light“

Nur noch abgespeckte A 44 im Lossetal?

Verkehrsclub kritisiert Weiterbau: “Autobahn 44 ist reiner Luxus”

 

Schreibe einen Kommentar