Nimmt die Einhausung an Fahrt auf?

Im Infobrief vom Juni haben wir unseren Einhausungsvorschlag für die A44 präsentiert. Mittlerweile hat die hna diesen Vorschlag auch über ihre Kanäle bekannt gemacht. Nach Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Positionen scheint es möglich, mit dieser Lösung einen Konsens im Lossetal finden zu können. Keinesfalls handelt es sich um die Wunschlösung der Grünen Linken Liste Kaufungen. Denn diese Autobahn bleibt auch dann unnötig, wenn ein Deckel drauf ist. Und wir geben natürlich zu, dass die Autobahn dadurch noch ein wenig teurer wird. Aber ist es nicht so, dass die Menschen im Lossetal einen sehr hohen Preis zu zahlen haben, der sich eben nicht in Euro und Cent ausdrücken lässt? Den Menschen ist die saubere Luft teuer und auch das gute Wasser. Den Menschen ist die Ruhe im Tal teuer und der Wald auch. Das lässt sich nicht berechnen und daher taucht es im Denken so mancher Verantwortlichen überhaupt nicht auf.

Der Grünen Linken Liste Kaufungen ist der Konsens teuer und wichtig. Wir hoffen, dass wir einen Vorschlag vorlegen konnten, der uns diesem wertvollen Konsens näher bringt.

Schreibe einen Kommentar