SPD und Grüne lassen Pferdesteuer prüfen …

… zumindest in Fuldatal!

Das werden ja herbe Kreisversammlungen. Was sich SPD und Grüne von SPD und Grünen alles anhören müssen, das haben wir in der Kaufunger Gemeindevertretung schon hinter uns. Dabei kommen SPD und Grüne ja nicht auf die Idee Pferdesteuer, weil sie irgendetwas gegen Pferde haben, sondern weil sie sich darum kümmern müssen, wie Geld in die Kommunekasse kommt. Denn andernfalls wird halt woanders gestrichen. Eine Alternative könnte auch eine Umverteilungsdiskussion sein. Hier gibt es mit der Kampagne “Vermögensteuer jetzt!” einen guten Ansatzpunkt. Doch CDU und Grüne haben in Kaufungen einen Schritt in diese Richtung verhindert. Da finden wir es nachvollziehbar, dass Bündnis90/Die Grünen nun die Pferdesteuer in den Blick nehmen, denn einen Schritt muss man wohl gehen.

hna - 20. Februar 2013