Die kleinen Fraktionen

Photo by Portuguese Gravity on Unsplash

Mehrmals hintereinander wurden in den letzten Wochen die GLLK und einmal auch die KWG von der SPD dafür gerügt, dass sie bei einer der Ausschusssitzungen nicht anwesend waren. Nun ist es der SPD nicht vorzuwerfen, dass sie aufgrund der langen Zeit mit vielen Gemeindevertreter*innen, die Schwierigkeiten kleiner Fraktionen so ohne weiteres nicht mehr nachvollziehen kann.

Im Gegensatz dazu:

Die Grüne Linke Liste Kaufungen bedankt sich bei den Gemeindevertreter*innen von Bündnis90/Die Grünen und der Kaufunger Wählergemeinschaft, dass es ihnen gelungen ist, in den letzten vier Jahren bei so gut wie allen Ausschusssitzungen vertreten zu sein. Denn gerade für die kleinen Fraktionen ist das ein großer Kraftakt, denn die gleiche Arbeit muss unter wenigen Vertreter*innen verteilt werden.

In Kürze haben es die Kaufungerinnen und Kaufunger in der Hand, die Mehrheitsverhältnisse zu ändern und die Kleinen zu stärken. Trotz der Anforderungen an kleine Fraktionen empfehlen wir bei der Wahlentscheidung eine Orientierung an den Inhalten. Die GLLK geht am kommenden Wochenende in Klausur und arbeitet am Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021. Das wird dann bald hier veröffentlicht und findet sich auch in deinem Briefkasten wieder.

Schreibe einen Kommentar