Artikel

Infobrief Nr. 22

Am 18. Mai starten wir mit den Stammtischen am Brauplatz.
Das Thema lautet:

Mit dem SUV ins Klassenzimmer?

Wir laden alle, die bei diesem Thema Ideen, Anregungen und Vorschläge haben oder sich einach mal dazu austauschen möchten, zu unserem Stammtisch ein. Bekannt machen wir den Stammtisch mit dem Infobrief Nr. 22, der der Kaufunger Woche am 1. Mai beliegen wird. Für die, die nicht solange warten wollen, heute schon als Download.

Außerdem geht es im Infobrief um die A44, um den Wochenmarkt und um die Resolution zum Klimanotstand. Deutlich wird hier auch das Ergebnis unserer Klausur im Dezember. Wir konzentrieren uns auf das Thema Klimaschutz. Zwar haben wir den Eindruck, dass Kaufungen sich in diesem Thema viel zu langsam bewegt und dass angefangen von der Gemeindevertretung bis hin zum Bürgermeister die Brisanz noch nicht erkannt wird und sich Kaufungen keinesfalls als Vorreiter in Sachen Klimaschutz wird darstellen können, aber dennoch: Wir wollen ein Umdenken und wir sind auch bereit, Anregungen zu liefern, die unbequem sind und auch Dinge zu sagen, die keiner hören mag. Die Vermutung ist, dass sich Kaufungen erst dann auf den Weg macht, wenn die Gemeinde über Verordungen und Gesetze dazu gezwungen wird. Macht aber nichts:

Wir machen weiter!