Links, die wir uns auf
www.kaufungen.de wünschen (3)

Wir wissen nicht wann, aber wir wissen, dass es bald losgehen wird. Die A44 steht vor der Tür, keiner braucht sie, nur wenige wollen sie und genug Verkehr für eine solche Straße gibt es auch nicht mehr. Das hindert aber die Machthabenden in diesem Land nicht, sondern die Straße soll sein, damit wir schneller und günstiger und arbeitsloser in die Zukunft fahren können.

Wenn die Planungen auf dem Tisch liegen, wissen wir nicht. Eigentlich kann das ja gar nicht sein, dass wir nicht ausreichend informiert werden. Aber es ist nicht im Interesse derjenigen, die solche Projekte durchpeitschen wollen, uns zu beteiligen. Aber wenn die Pläne vorliegen, haben die Bürgerinnen und Bürger einen Monat Zeit Einsprüche zu erheben.

Doch wie geht das? Was muss ich beachten? Wo erhalte ich Rechtsberatung? Was kostet das? Was kann mir passieren? Darüber sollte die Gemeinde Kaufungen die Bürgerinnen und Bürger informieren. Wir haben vor über zwei Monaten angefragt, ob auf der Internetseite der Gemeinde Kaufungen nicht ein Link zu Informationsseiten gesetzt werden kann. Doch seit unserer Anfrage wird das geprüft, ob das geht. Das wurde uns nun schon zweimal mündlich so versichert.

Doch die Zeit drängt, daher wünschen wir uns den Abschluss der Prüfung und einen Link auf der Internetseite. Wozu warten?