Wo Kaufungen am schönsten ist!

Die Grüne Linke Liste Kaufungen startet den Wettbewerb:
„Wo Kaufungen am schönsten ist …“

Zu gewinnen gibt es:

1. Platz: Drei Karten für die Wahlklampfparty am 25. März 2011 im Bahnhof
2. Platz: Zwei Karten für die Wahlklampfparty am 25. März 2011 im Bahnhof
3. Platz: Eine Karte für die Wahlklampfparty am 25. März 2011 im Bahnhof

Und was muss ich dafür machen?

Kaufungen hat viele schöne Seiten.
Von der unberührten Natur im Stiftswald bis zur renaturierten Losse, vom Backhaus in Niederkaufungen bis zur Stiftskirche in Oberkaufungen. Aber auch schöne Gärten und liebevoll renovierte Häuser machen den besonderen Charme von Kaufungen aus. Seit 1000 Jahren fühlen sich die Menschen in der Gemeinde an der Losse wohl.

Dass dieses so bleibt, dafür macht sich die GLLK stark. Ob beim Erhalt des Fachwerks, der Stärkung der Ortskerne, dem Naturschutz oder auch bei der Ablehnung der A44.

Um die Vielfalt der besonderen Orte zu dokumentieren, startet die GLLK jetzt einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Wo Kaufungen am schönsten ist…“ Gesucht werden Orte, Situationen und Plätze, mit denen Kaufunger Bürgerinnen und Bürger das Gefühl „zu Hause sein“ verbinden. Zwei Bedingungen müssen für die Teilnahme erfüllt sein. Erstens muss das Foto einen Ort oder Platz in Kaufungen darstellen, zum Zweiten muss der „KA44fungen-Aufkleber“ auf dem Foto erkennbar sein. Selbst wenn er nur sehr klein zu sehen ist, gilt es schon. Diesen Aufkleber gibt es ab sofort an den Ständen der GLLK , er liegt unserem Kurzprogramm bei oder er kann angefordert werden unter 05605 8007 60 (Steffen Andreae).

Der Einsendeschluss ist der 20. März 2011.
Einsendungen bitte unter keineA44@gll-kaufungen.de

Alle Einsendungen werden auf der Homepage der GLLK und anderen Publikationen veröffentlicht.