DRK und die Wiese

Die DRK will eine Wiese in Oberkaufungen zu Bauland machen. Diese Schlagzeile ging vor einiger Zeit dDSC_0048urch die Presse. Derzeit wird überprüft, ob der Flächennutzungsplan geändert werden soll und kann. Zwischenzeitlich hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die sicherlich einerseits das Interesse hat, hier Flora und Fauna zu schützen. Andererseits handelt es sich möglicherweise auch um Partikularinteressen. Nicht alle Anwohnenden sind an einem neuen Baugebiet in ihrer Nachbarschaft interessiert. Neben diesen Interessen gibt es natürlich noch die Entwicklungsideen der DRK-Klinik und auch die ökonomischen Notwendigkeiten. Denn in den letzten Jahren wurde viel investiert und der Um- und Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Ein Teil der Finanzierung steht und fällt mit dem eingeplanten Erlös der Fläche.

Am 29.9 traf sich der Fraktionsvorsitzende Steffen Andreae mit dem Geschäftsführer Herrn Schwarzer zu einem längeren Austausch zur Klärung der Sachlage.

Schreibe einen Kommentar