Artikel
0 Kommentare

Infobrief Nr. 4 erscheint nächste Woche – heute schon online

Passend zu den Haushaltsberatungen erscinfobrief 4heint in der kommenden Woche unser Infobrief Nr. 4. Online gibt es ihn heute schon und über unseren Newsletter. Diesmal geht es um unseren Antrag, den wir begleitend zu den Beratungen gestellt haben. Denn das Geld wird knapp und die Lage scheint so verzweifelt, dass selbst Bürgermeister Steisel aus Söhrewald für den 3. Dezember zu einer Demonstration aufruft. Die Kommunen wehren sich dagegen, wie eine Zitrone ausgequetscht zu werden. Das ist zwar kein Wunder, wenn am Flughafen in Calden weiterhin Tequila serviert wird, aber eine Demonstration zur Beglückung vom hessischen Finanzminister Schäfer nützt ja überhaupt nichts.

Das Geld ist ungleich verteilt, die Reichen werden reicher und die Kommune bluten aus. Das ist ein bundespolitisches Problem und ein systemisches. Also sollten wir auch mit einen Vorschlag, der über Wiesbaden hinausweist, an die Öffentlichkeit. Das ist unser Anliegen. Wir freuen uns auf die Debatte.

Schreibe einen Kommentar