Autobahn verschlingt Kaufunger Zukunft

Es gibt keine „verträgliche A44-Trasse“ für Kaufungen. Wo auch immer sie entlang gehen wird, sie wird unerträgliche Bauphasen, Naturzerstörung, Lärm, giftige Luft und Abwässer, Einschränkung von Gewerbeflächen und den Verlust unserer Trinkwasserqualität bringen. Die A44 ist unser Stuttgart 21:

Eine riesige Geldverschwendung für prognostizierte 15000 Fahrzeuge Durchgangsverkehr im Ringgau. Wir setzen uns dafür ein, dass die Menschen im Lossetal sich nicht gegeneinander ausspielen lassen und fordern weiter Umgehungsstrassen östlich von uns, konsequentes LKW-Durchfahrtsverbot und Datenautobahnen. Wir setzen uns dafür ein, dass Naturschutz und die Lebensqualitätsinteressen unserer Bevölkerung nicht gegeneinander ausgespielt werden und würden den Stift Kaufungen darin unterstützen, möglichst Schaden von unser aller Wald abzuwenden unter dem gemeinsamen Motto: Keine A44 im Lossetal.

Presseerklärung der GLLK – am 27.10.10 an die HNA übermittelt