Lediglich …

Auf der Homepage von Bündnis90/Die Grünen heißt es: “Zu dem heute (vermutlich ist der 22.6.11 gemeint) in der HNA erschienen Bericht ist anzumerken, das wir, die Kaufunger Bündnis 90 Die Grünen uns nicht gegen einen neuen Lebensmittelmarkt in Oberkaufungen ausgesprochen haben. Lediglich gegen einen Standort auf dem Bürgerhausgelände und dem damit verbundenen Abriss bestehender, gemeindeeigener Strukturen.”

Na, wer nicht um die Ecke denkt, der läuft eben geradeaus gegen eine Wand.
Und ob der Abriss bestehender Strukturen, also lebendiger Ortskern, dadurch wirklich verhindert wurde, das muss bezweifelt werden.

Dennoch darf die Flinte nun nicht ins Korn. Wir müssen in den folgenden Wochen gemeinsam überlegen, ob es eine mehrheitsfähige Alternative gibt, die Kaufungen nicht die vielfältigen Optionen und Entwicklungschancen rund um die Riffervilla nimmt.